Team

Das Unternehmerteam hat langjährige Erfahrung in Entwicklung (36 Jahre), Start-Up (16 Jahre) und Vertrieb (18 Jahre).

Investoren

überzeugt Xybermind mit interessanten Projekten, den Patenten und mit einem ordentlichen Kreditrating.

Auszeichnungen

Viele Auszeichnungen und Preise kennzeichnen die Innovationskraft des Unternehmens, allen voran die BrandNewAwards.

Wearable Technologies

Elektronik in Textilien integriert, damit die Sensoren an der richtigen Stelle am Körper liegen.

Bewegungsanalyse

Xybermind gehört zu den Pionieren auf dem Gebiet der sensorbasierter Bewegungsanalyse. Kernkompetenz ist, komplizierte und bislang nur im Labor einsetzbare Messmethoden in einfache, in der täglichen Praxis anwendbare Produkte umzusetzen.

Dies wird erreicht mittels am Körper angebrachten Bewegungssensoren und stromsparenden Funkstrecken. Der oft hinderliche Effekt, dass das Tragen von Messgeräten das Verhalten des Benutzers ändert, wird minimiert mittels Integration der Elektronik in textile Kleidungsstücke, welche einfach und komfortabel und in Alltagssituationen zu tragen sind.

Mit der Achillex Laufanalyse wird ein Bewegungsanalysesystem seit 2005 an den Sportfachhandel vertrieben. Mit Achillex hat Xybermind die textile Integration von Elektronik so weit optimiert, dass eine Haltbarkeit für den professionellen Einsatz mit über 20.000 Zyklen von flexibler, textil-integrierter Elektronik gewährt ist und ist damit weltweit führend.


Produktentwicklung

Ziel des Unternehmens ist es, die Technologie zur Erfassung von Bewegungen auch in der täglichen Praxis nutzbar zu machen. „Wir entwickeln textil-integrierte High-Tech-Produkte, die das Bewegungstraining optimieren und das Verletzungrisiko verringern.“ Viele Preise zeigen von der Innovationskraft des Unternehmens. Wichtiger noch, die Kundenzufriedenheit mit dem Laufanalysesystem Achillex ist außerordentlich hoch und die meisten der seit 2006 ausgelieferten Geräte sind heute noch im Einsatz. Neben unseren eigenen Produktentwicklungen absolvieren wir auch Fremdaufträge, gerne können Sie sich mit ihrem Anliegen an uns wenden.

 

weiter

Messtechnologie

Grundlage der Messtechnologie von Xybermind ist die sogenannte Inertialsensorik. Das sind Sensoren, die Bewegungen messen, insbesondere Beschleunigungssensoren (Accelerometer), Drehratensensoren (Gyroskope) und Magnetfeldsensoren (Magnetometer).

Die Sensoren sind bei uns erwerblich und können für eigene Zwecke eingesetzt werden. Der besondere Vorteil dieser kleinen Chipsensoren ist die hohe zeitliche Auflösung. Wir messen standardweise mit 400 Hz, in Einzelfällen bei höhere Anforderung auch 800 oder gar 1.600 mal pro Sekunde, ja nach kundenspezifischem Bedarf.

weiter

Lizenzmodelle

Wir können auch nicht alles selbst machen, schon gar nicht als Kleinunternehmen. Der Vorteil dafür ist, dass wir sehr flexibel und schnell sein können. Unser Know-How stellen wir gerne für andere interessante Entwicklungen zur Verfügung, beispielsweise ist die Humotion GmbH ein umfangreicher Lizenznehmer, das Produkt Achillex jump´n’run wurde gemeinsam entwickelt.

Mit match2blue wird ein neues Produkt für Sportler in einem Joint Venture entwickelt und dafür das Patent zur Bewegungserfassung exklusiv lizensiert.

Kontaktieren Sie uns einfach:

weiter